Doch wo wir nicht sind,
ist Nacht.

  Startseite
  Über...
  Archiv
  langue maternelle
  burn olbanum
  oil on canvas
  crooked sixpence
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 



  Links
   and the ornaments are
   in doubt: give
   here. in my head





http://myblog.de/quaithe

Gratis bloggen bei
myblog.de





Schönheit macht ersetzlich. Intellekt weniger, doch auch bei dieser - bei jeder - Eigenschaft ist eine grundsätzliche Ablösbarkeit vorhanden. Jeder Mensch ist früher oder später ersetzbar. Es mag Lebensabschnitte geben, in denen man jemanden für "unersetzlich" hält, aber nach einer gewissen Zeit wird man (kann man) wie von selbst ersetzt (jemanden ersetzen). Denn irgendwann wird auch die vermeintlich größte Einzigartigkeit abgelöst, selbst wenn man niemals jemanden trifft, der einen anderen ersetzten kann, es ist und bleibt eine Tatsache, dass es irgendwo eine Person gibt, die dazu in der Lage ist.
Vielleicht auch nur heute. Ein Ansatz Safran, eher zurückhaltend hervorgezogen, trotzdem ein Grund, kein Stich, aber eine Bestätigung, die zu Tränen und zum Lächeln rührt, weil sie sich gerade heute zeigen. Ihr safranfarbendes Leben, ein vom Wind gewelltes Leben.
1.12.06 14:32







Sans vérité, comment peut-il y avoir de l'espoir?




M. Quint, Effroyables jardins
10.12.06 19:18


POLNISCHE
Betfrösche mit
gefalteten
Dürerhänden
halbieren den letzten
Himmel.


Paul Celan
20.12.06 21:26


Schnell lassen sich die Plätze tauschen, fast unbemerkt befindet man sich plötzlich in der Rolle, die man zuvor verachtet hat, die man nicht verstehen wollte. Nun begreift man sie - mit aller Befangenheit (dieses Wort weckt Erinnerungen). Bittere Ersetzbarkeit, kann man letztlich auch für sich allein nur leben, akzeptieren, bloß nicht zu tief in das verhasste Muster fallen.
So kehrt es sich um, alles muss von allen Seiten durchlebt werden. Nicht sonderlich originell immer nur den gleichen Fäden zu folgen, aber unvermeidlich.


here we go

fifteen hundred years
29.12.06 23:35





Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung